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Cross Channel Aktivierung

NIVEA Social Media

The Medium is the Message (Marshall McLuhan). Oder anders: Digitale Markenführung ist erfolgreich, wenn sie konsequent aus der spezifischen Logik des Kanals heraus agiert. Was das für NIVEA bedeutet und wie sich Potenziale im digitalen Raum erschließen, zeigt die Zusammenarbeit seit 2016.

Services

Redaktion und Monitoring (FAKTOR 3)
Konzept
Styling
Photo Shooting (Bild-Posts)
Magazin (Konzept, Layout, Produktion)

Die Ikone unter den globalen Care und Beauty Brands hat sich vor allem in Social Media neu erfunden. Hier erreicht sie neue, deutlich jüngere Zielgruppen und kann den Markenwert „Nähe“ durch interaktive Formate nachhaltig aufladen.

Gemeinsam mit den Kollegen von FAKTOR 3 stellen wir das „Blue Content Team“ aus Redakteuren, Social Media Strategen und Designern. Zusammen mit den Beiersdorf Digital Experten entwickeln wir Themen, adaptieren Trends und reagieren agil auf die wechselnden Codes in jedem Kanal.

Im Ergebnis werden User zu Followern, Fans, Botschaftern und Kunden – und NIVEA wird als digitalster Player der Branche („Digital Genius 2018“) ausgezeichnet.

Im digitalen Alltag präsent
Aktivieren auf Facebook

Was ist ein relevanter NIVEA Content und welche Art der Inszenierung wird dem Kanal maximal gerecht? Für Facebook hat das „Blue Content Team“ einen Lifestyle-Kosmos rund um Themen wie Ernährung, Gesundheit, Beauty, Haare und Hautpflege entworfen.

Die meisten Posts sollen involvieren und aktivieren – mit Hacks, Games, Inspirationals, Befragungen oder Promotions. Weil die mobile Nutzung stark dominiert, setzen wir immer mehr auf Formate wie Press & Hold, Panorama oder 360.

Lebensgefühl als Markenzeichen
Inspirieren auf Instagram
Eine Welt, ein Look, ein Lebensgefühl als digitales Markenzeichen: frisch, farbenfroh und modern.

Konsistenz und Wandelbarkeit sind die Anforderungen an unsere NIVEA Instagram-Kommunikation, die sich den Usern fast täglich neu präsentiert und die wir im „Blue Content Team“ vom Konzept über Styling, Fotografie und Post-Production inhouse produzieren.

In jedem Plattform-Update sehen wir auch die Möglichkeit, Bildinhalte und Fotostil für die Marke zu variieren und weiterzuentwickeln.

Über Instagram Stories zu Events, DIY-Tutorials oder Unboxing-Momenten bekommen wir mehr User-Feedback und so verstehen so wir immer besser: Was genau inspiriert und was interessiert unser Zielgruppe in diesem Kanal?

Ergebnis permanenter Optimierung und lebendiger Markenerscheinung.

0
K

NIVEA Instagram Follower
(2019)

0
%

mehr Likes
(2018 vs 2017)

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%

mehr Content Reach
(2018 vs 2017)

Editorial
Das NIVEA Magazin
Eine andere Zielgruppe, ein anderer Sound und dennoch 100% NIVEA. Das Magazin FÜR MICH versteht sich als „beste Freundin“ seiner 500.000 Leserinnen.

MAGAZINE
Look & feel
Das Heft wird inhaltlich entwickelt von FAKTOR 3. Wir sind verantwortlich für das visuelle Konzept, Layout und Produktion. Erscheint 2mal jährlich, gedruckt und als eMag.