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Zur Markteinführung

NIVEA Kampagnen

Immer wieder begleiten wir die Markteinführung von NIVEA Produkten. Dabei entsteht jedes Mal eine neue Welt mit eigener Tonalität und einer spezifischen Inszenierung der jeweiligen Benefits.

Services

Konzept
Art Direction
Styling
Photo Shooting

So wichtig wie die visuelle Story an sich ist die konzeptionelle Verknüpfung aller Maßnahmen auf Instagram, Facebook, Pinterest oder NIVEA.de. Welche Ads generieren Reichweite, welche Posts bringen Involvement? Wie können wir mit Aktionen und Promotions zusätzlich aktivieren? Welche Influencer tragen unsere Kommunikation?

NIVEA Sensual Kampagne
NIVEA Sensual
Weniger Blau, ganz viel NIVEA
Duft-Öl-Kombinationen machen Hautpflege mit NIVEA Sensual zu einem sinnlichen Erlebnis. Diese Positionierung übersetzen wir mit einem stilisierten Me-Moment, im Flat-Lay-Look, der hier erstmals auch People integriert.

Die Markenfarbe nimmt sich bewusst zurück. So entsteht Raum für eine neue Farbwelt, mit der wir die die unterschiedlichen Sensual Inhaltsstoffe aufgreifen. Ein reduzierter Look fokussiert persönliche Details und zeigt jedes Motiv als Teil der Sensual Story.

Multi-canal campaign

Die Kampagne erzählt sich auf NIVEA.de, Facebook und Instagram, Twitter und YouTube. Erstmals haben wir auch Pinterest genutzt und um jeden Duft eine inspirierende Farb- und Lifestyle-Welt aggregiert.

Mizellen Reinigungstücher
Limited Edition, unlimited Design

Für eine Verpackungsedition kooperiert NIVEA mit dem Lifestyle-Art-Shop JUNIQE – Plattform für „bezahlbare Kunst“ und Home Turf der jungen Zielgruppe. Unsere Aufgabe: Kommunikation in Social Media und Promotion zur weiteren Aktiviervierung.

Die Posts mit ihrer grafischen Anmutung waren so erfolgreich, dass wir den Look später für die gesamte Instagram-Kommunikation der Dachmarke adaptiert haben.

NIVEA Mizellen Kampagne
#farbtastisch
Die Kampagne als Kampagne

Exklusiv für die Drogeriemarktkette DM präsentiert NIVEA Duschgels und Deos in einer limitierten Edition. Zusammen mit FAKTOR 3 haben wir den Launch begleitet, u.a. indem wir das Photo-Shooting selbst zum Gegenstand unserer Kommunikation gemacht haben – mit einem Special Guest und jeder Menge zusätzlicher Reichweite.

Vloggerin Lena von Consider Cologne hat uns den Tag über begleitet, assistiert und im Studio immer wieder eigenen Content produziert, der in ihren Kanälen aber auch in denen von NIVEA und DM seine Fans findet.

Weitere Kampagnen

Keine Beauty-Marke kommuniziert in Social Media so lebendig, vielfältig und detailreich inszeniert.

Jedes Produkt erzählt seine eigene Geschichte. Essentiell, neben der Grundidee: ein liebevolles und durchdachtes Styling.